Werkzeug und Co

Startseite Foren Innenausbau Werkzeug und Co

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #402
    Matthias300977
    Administrator

    Als erstes sollte man sich das notwendige Werkzeug zulegen. Dabei sollte man nicht auf Angebote aus dem Baumarkt achten, sondern sich beraten lassen. Denn ihr schraubt nicht nur 10 oder 100 Schrauben rein, sondern TAUSENDE.

    Nach meinem Hausbau würde ich jetzt einiges anders machen und noch besseres Werkzeug kaufen aber hier mal eine Liste was ein muss ist und was man machen kann.

    1. Akkuschrauber von DeWalt oder Makita. Hier gleich auf ein zweites Akku achten und eine Schnellladestation mit dabei
    haben. Wenn ihr etwas mehr Geld ausgeben wollt, dann kauft euch einen Magazinschrauber und komplett neue Schrauben dazu.
    Dann geht es schneller.

    2. Für Fermacellplatten gibt es eine noch schneller Methode, um diese an die Wand zu bringen. Druckluftschussgerät mit den
    passenden Klammern. Das würde ich machen, wenn ich noch einmal Bauen würde.

    3. Um Fermacellplatten zu schneiden, habt ihr die Möglichkeit den Fermacell Reiser zu nehmen und dann zu brechen. Das geht
    aber es entstehen unsauber kannten und die Hand tut einen spätestens nach der zehnten Platte weh. Hier empfehle ich eine
    Handkreissäge mit Führungsschiene und Baustaubsauber. Dazu die passenden Sägeblätter und schon geht das auch sehr
    einfach.

    4. Anschlagwinkel mit flexibler Winkeleinstellung, damit man die Dachschräge perfekt ausgeschnitten bekommt bei den Platten.

    5. Zollstock in Massen, Bleistifte, Handschuhe, Festes Schuhwerk, Hammer, Werkzeugtasche für den Gürtel mit Schraubenfach

    6. Plattenheber für die Rigibsplatten. Teleskopstützen

    7. Baustrahler, Bauheizer ( im Winter )

    8. Metallschere für Lochband. Schwerer Hammer, Schlagmeisel für Fix-Pins.

    9. Eimer, Kellen, Bürsten usw.

    Das sollte mal ein kleiner Überblick sein.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.