Gartenhaus

Mit DIY (Do It Yourself) zu unserem Gartenhaus. Das Projekt des Jahres 2018 hat begonnen und ich werde regelmäßig über den Fortschritt berichten. Die nötigen Baumaterialien sind schon fast alle gekauft und es kann jetzt los gehen. Leider sind die bestellten Längen im Holz nicht so vom Sägewerk produziert worden, wie ich es bestellt habe und ich muss vieles nacharbeiten. Eine genaue Materialliste werde ich dann auf der Seite im Bereich DIY hinterlegen.

Als erstes habe ich drei 10x10x300cm Balken mit den H-Ankern versehen und auf dem Baufeld ausgebreitet. Die Schalungskästen drunter gelegt und alles ausgemessen. Danach habe ich die Balken entfernt und die Mittelpunkte der Löcher mit einem Holzstab markiert. Jetzt kann ich die 9 Löcher buddeln, um am Wochenende das Punktfundament fertig zu stellen.

Wenn das Fundament mit den Balken fertig ist, kommt Unkrautschutzflies auf den Boden und dann Schottersteine drauf. Damit man auch ja lange kein Unkraut sieht.

Bin schon gespannt, ob alles so wird, wie ich es mir vorgestellt und geplant habe.