Geld vom Staat

Für viele Sachen gibt es Geld vom Staat, nur wenn man es nicht weis, kann man es auch nicht beantragen. Die wenigsten wissen es und so spart der Staat viel Geld. Hier sollt ihr so nach und nach das eine oder andere Förderprogramm finden, welches euch Geld spart.

Altersgerecht Umbauen (Programmnummer 159)

Jeder von euch denkt jetzt, was dieses Programm mit Neubau zu tun hat aber unter diesem Programm findet sich auch der Punkt

  • 550 – Einzelmaßnahmen zum Einbruchsschutz

Hier hat jeder die Möglichkeit Zuschüsse zu Einbruchschutzmaßnahmen bis zu einer höhe von 1600 Euro zu bekommen. Diese Maßnahmen könnt ihr schon in die Bauphase einplanen und euer Haus hier schon sicherer machen. Ihr müsst auch nicht umständlich irgend wohin gehen, um das Geld zu beantragen. Einfach anmelden und selbst beantragen. Alle Infos hierzu findet ihr hier.