Neue Infos zu Solaranlage mieten!

Eine Solaranlage mieten ist eine gute Idee aber wenn Sie falsch berechnet wird, entsteht aus Einsparung ganz schnell Mehrkosten für den Eigentümer. So ist es auch bei mir gewesen und deshalb habe ich die Finger davon gelassen.

Eine Solaranlage ohne Speicher sollte maximal so Groß sein, wie der Jahresverbrauch des Hauses. Grund hierfür ist einfach die gesunkene Einspeisevergütung und deshalb ist es wichtig, das man alle Verbraucher in den Tag legen kann, wo tatsächlich Strom produziert wird. Bei uns wären das 2300kwp pro Jahr. Doch es wurde eine Anlage mit 2,85kwp geplant. Der Planer ist hier von 2600 kwp Eigenverbrauch ausgegangen !? Wie soll das gehen bei unserem Jahresverbrauch.
Zum Schluss hätte ich monatlich rund 35 Euro Mehrbelastung gehabt.

Jetzt bin ich schlauer und warte auf ordentliche Speicher.



Kommentar hinterlassen