Wasser im Hausanschlussraum !!!

Hallo zusammen,
Heute gab es mal einen kleinen Schreck zum Abendbrot, als meine Frau rief, das es im Hausanschlussraum wasser auf dem Fußboden unter der Waschmaschine war. Ich nichts wie hin und mit einem gezielten Blick das Problem gefunden. Es war nicht die Waschmaschine, sondern unsere Be- und Entlüftungsanlage von Pluggit (AP310).

Erstmaßnahme: Rauf auf die Leiter und Strom aus.

Zweitens Schaubenschlüssel und Frontverkleidung ab, Hauptzugang geöffnet und da war das Problem. Das Kondenswasser stand auf der falschen Seite der Anlage so hoch, das es aus der Dichtung des Feuchtigkeitssensors raus lief. Also zweite Öffnung am Boden für Kondenswasser geöffnet und das Wasser abgelassen.

Alles wieder zugemacht und wieder eingeschalten. Läuft wieder.

Nur wo ist das Problem? ??? Muss mal Kundendienst anrufen.

Gruß Matthias

Kommentar hinterlassen